TSV - Mailing-Feldkirchen 1:2

Den Fußballern des TSV Altmannstein klebt im Moment das Pech an den Stiefeln. Nach den unnötigen Niederlagen gegen Gerolfing 2 und in Kasing musste sich die Elf von Spielertrainer Robert Lang am Sonntag dem TSV Mailing-Feldkirchen mit 1:2 geschlagen geben und vergab in der 90. Minute mit einem verschossenen Foulelfmeter die große Chance zum Ausgleich. Die Schambachtaler sind nun endgültig wieder mitten im Abstiegskampf der Kreisklasse 1 Donau/Isar und müssen heute um 14 Uhr im Nachholspiel beim Tabellenletzten in Buxheim unbedingt punkten.
Im Heimspiel gegen Mailing erwischten die Gäste den besseren Start und hatten durch Daniel Schalla die erste Chance, doch sein Schuss aus der Drehung ging am Tor vorbei (6.). Und kurz darauf tankte sich sein Sturmpartner Jean Toribo durch, brachte aber frei vor Philipp Trezka keinen vernünftigen Torabschluß zu Stande. Auf der Gegenseite scheiterte Florian Schels nach einer Flanke von Christian Hallermeier am starken Gästekeeper Marco Trotleff (15.). Nach tollem Pass in die Spitze von Bernhard Trohorsch brachte Hannes Ferner mit seinem Schuss ins lange Eck seine Farben in der 27. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach ähnlichem Muster fiel kurz vor dem Seitenwechsel der Ausgleich. Der schnelle Toribo wurde steil geschickt und lies Trezka keine Chance (42.).
Nachdem Trotleff in der 54. Minute bei einem Lupfer von Christan Hallermeier gut reagierte, gingen die Gäste in der 63. Minute in Führung. Bei einem langen Ball in den Strafraum fühlte sich kein Altmannsteiner zuständig und so köpfte Schalla zum 1:2 ein. Hallermeier hätte in der 77. Minute beinahe den Ausgleich erzielt, doch sein Abschluss über den zu weit vor dem Tor stehenden Trotleff landete auf dem Tornetz. Nachdem die Gäste in der 88. Minute bei einem Konter die große Chance zur Entscheidung vergaben, bekamen die Altmannsteiner nach einem Foul am eingewechselten Christian Hummel in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Aber der sonst so sichere Christian Hallermeier wollte es zu genau machen und traf nur den Pfosten, so dass es bei der 1:2 Niederlage blieb.